Über mich

 

Ich bin 1968 in Basel geboren und aufgewachsen. Meine besten Freunde waren immer meine Katzen, die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben.

Durch die grosse Unsicherheit von unseren Katern kam ich 2013 durch eine Kollegin zur Tierkommunikation, die mich seitdem fasziniert und mein Leben bereichert. Die bedingungslose Liebe der Tiere und ihre enorme Weisheit berühren mich tief. Es war auch unser Kater «Mickey» der mich, nach langer Tätigkeit als kaufmännische Angestellte, ermunterte, das Studium zur Tierpsychologin ATN zu absolvieren und zeigte mir so meine Bestimmung, den Tieren zu helfen, auf.

Meine «tierische» Ausbildung

 

Tierpsychologie ATN, Hund und Katze

Verhaltenstherapeutin ATN für Katzen

  • Allgemeine Ethologie

Verhaltensbiologie, Verhaltensphysiologie, Verhaltensökologie, Lernen und Gedächtnis

 

  • Tierpsychologie Hund

Genetik, Abstammung, Zucht und Ausbildung, Domestikation, Lernverhalten, Motivation,

Antijagdtraining, Welpen- und Jugendentwicklung, Stressmanagement

 

  • Tierpsychologie Katze

Herkunft, Sozialverhalten, Lernen, Verhalten zur Beute und Nahrungsaufnahme, Domestikation,

Häusliche Erziehung

Tiertelepathin, Ausbildung bei Franziska Sollberger www.meet-animals.ch

Die Fähigkeiten der Telepathie sensibilisieren, Meditationen, Austausch von Gefühlen und Gedanken

mit Tieren, Erspüren von Krankheiten und Blockaden bei Tieren

Seminar «Körpersprache & Kommunikation» bei Martin Rütter

Tierpsychologie Hund und Katze

Heidi Burkard

Absolventen Nr. 52790

Meine treuen Begleiter und Lehrer

Mickey

Geboren 2008 in Thun.

Er ist der entspannte Geniesser und geht locker durchs Leben. Er "macht einfach" wonach ihm ist, ohne viel zu Grübeln und lehrt mich Ruhe und Gelassenheit.

Odin

Geboren 2008 in Thun.

Er ist gerne in Bewegung, an allem interessiert und wissensdurstig. Er liebt klare Strukturen und lehrt mich die Aktivitäten im Leben zu geniessen.

© 2017 by Speaking Paws

Heidi Burkard

Untereggweg 3

4147 Aesch

info@speakingpaws.ch

+41 (0)79 280 49 02